Unsere Vision:
Menschen begeistern und emotional berühren - hierfür sind Filme ideal!

Idee zur Filmkarte

Besondere Ereignisse im Leben erfordern auch besondere Maßnahmen. Die Einladung zur Hochzeit, zum runden Geburtstag, oder die Karte zur Geburt werden immer noch am gerne per liebevoll gestalteter Papierkarte gemacht. Man richtet sich persönlich an die Menschen, die einem Nahe stehen und lädt sie zu diesem wichtigen Ereignis ein. Über solch eine Karte freut man sich sehr und erhält wichtige Informationen zum Beispiel zu Ort und Zeit oder Geburtsdatum und Gewicht sowie Größe. Dann noch ein bis zwei Bilder dazu und fertig ist die individuelle Karte. 

Das Interesse und die Leidenschaft durch bewegte Bilder Erinnerungen festzuhalten und Geschichten zu erzählen, zieht sich schon seit meiner Kindheit wie ein roter Faden durch mein Leben. Vor drei Jahren habe ich dann die Filmmanufaktur nebenberuflich gegründet und seitdem viele Filmprojekte umgesetzt.

Meine Begeisterung für Technik ist schon immer sehr groß und schon vor Jahren entstand in meinem Kopf die Idee der Filmkarte. Doch damals war die Technik noch nicht so weit. Zwischenzeitlich war es zwar möglich eine Filmkarte per Augmented Reality zu erzeugen, jedoch benötigte der Betrachter immer eine spezielle App, um den Film in die Karte projiziert zu bekommen. Aus meiner Sicht war das eine zu große Akzeptanzhürde aus. Jetzt ist jedoch die Zeit gekommen - WebAR gibt uns die Möglichkeit direkt über den Browser Augmented Reality Erfahrungen zu generieren. Und so haben wir uns an die Entwicklung der Filmkarte gemacht, die du jetzt bequem bei uns bestellen kannst.

Man hält eine gedruckte Karte in der Hand – das Smartphone erweitert die Karte um einen persönlichen Film – eine wirkungsvolle Kombination.

Einfach soll es sein

Natürlich ist es ein wenig aufwendiger einen Film zu erstellen, als ein Bild. Wir haben uns jedoch mit unseren Tutorials, die du kostenlos nach Registrierung auf unserer Webseite ansehen kannst, genau darauf ausgerichtet, dass ihr sehr schnell einen hochwertigen Film ohne technischen Aufwand, nur mit eurem Smartphone, erstellen könnt. Ihr müsst dann nichts weiter machen, als uns das Bild der Karte und das Video zukommen zu lassen. Wir machen den Rest.

Wir freuen uns auf eure Filmkartenprojekte