Foto Slideshow als Film für die Filmkarte

Ein Film besteht aus ganz vielen Bildern - ein flüssiges Bild nimmt das menschliche Auge bei etwa 25 Bildern pro Sekunde wahr. Eine einfache, aber eindrucksvolle Variante für den Film auf eurer Karte kann auch eine Foto Slideshow sein. Es werden viele Bilder aneinandergereiht, Übergänge definiert und ein Lieblingslied hinterlegt. Die Slideshow kann man als Filmdatei exportieren und fertig ist der Film für die Karte.

Das ist eine optimale Möglichkeit, eure Fotos der Hochzeit richtig cool auf der Danksagungskarte für eure Gäste zu präsentieren.

Die Erstellung einer solchen Slideshow ist super einfach und kann mit zahlreichen Apps gemacht werden. Wer sich allerdings nicht damit beschäftigen möchte, der findet in unserem Onlineshop ab sofort auch die Möglichkeit eine Foto Slideshow zur Filmkarte dazu zu bestellen. Dann erstellen wir aus euren Fotos eure Slideshow.


Wir möchten euch für die eigene Erstellung eurer Slideshow aber auch ein paar Tipps mit auf den Weg geben.


Verwendest du ein iPhone, dann kannst du ganz einfach die kostenlose App iMovie von Apple nutzen (AppStore). Das ist sowohl für einen richtigen Film super, als auch für eine Foto Slideshow.

Wir haben ein neues Tutorialvideo für euch erstellt. Dort zeigen wir dir, wie du eine tolle Foto Slideshow am iPhone erstellst.


Hast du ein Android-Gerät im Einsatz, empfehlen wir zum Beispiel die kostenlose App Beecut für das Erstellen einer Slideshow. Auch auf diese App gehen wir in dem neuen Tutorial ein.


Melde dich doch einfach kostenlos und unverbindlich für unsere Tutorials an und schaue dich ein wenig um.


Zur Anmeldung für die Tutorials kommst du hier . Nach der Anmeldung kannst du im Menü die Tutorials auswählen und direkt starten.

Hier haben wir noch ein Beispiel einer Danksagungskarte als Filmkarte mit Foto Slideshow



Wir hoffen ihr habt viel Freude beim ausprobieren und wir freuen uns auf eure Filmkartenprojekte.


Bis bald


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen